Schulbuffet ausgezeichnet…

Am BRG Fichtnergasse wird das Speisen- und Getränkeangebot am Schulbuffet gesundheitsfördernd gestaltet. Der Warenkorb wurde dem „SIPCAN-Schulbuffet-Check“ unterzogen und erfüllt die Kriterien der Leitlinie Schulbuffet.

„Was unsere Schülerinnen und Schüler an der Schule essen und trinken, ist uns sehr wichtig“, betont Schuldirektorin Mag. Ulrike Reh-Altenaichinger. So wurde das Angebot mit Buffetbetreiberin Verka Dogas in Zusammenarbeit mit dem vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN langfristig aufgewertet. Am Schulbuffet findet man verschiedenste schmackhafte Weckerln und Brote, die allesamt mit frischem Gemüse aufgewertet werden. Frisch zubereitete Joghurts und Snack- und Fruchtsalate runden das Angebot ab. Dass die Schülerinnen und Schüler das Angebot annehmen, kann Verka Dogas nur bestätigen. „Auf den richtigen Angebotsmix kommt es an“, so die zufriedene Buffetbetreiberin. Die aktuelle Auszeichnung wurde im Juni 2017 von SIPCAN feierlich überreicht. „Dass das Angebot unserer Pausenverpflegung regelmäßig nach strengen wissenschaftlichen Kriterien überprüft wird, ist uns ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns über die aktuelle Auszeichnung durch SIPCAN!“ berichtet die stolze Schulleiterin.

www.sipcan.at

Pressekontakt

SIPCAN, Dr. Manuel Schätzer

Mobil. +43 (0)664 13 82 258 | E-Mail: m.schaetzer@sipcan.at

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.