Das echte „Sum Sum“

Das echte „Sum Sum“

Am 21.4.2017 hatte die 2D im Rahmen von DLP die Gelegenheit einen professionellen Bienenforscher kennenzulernen (Bilder dazu finden sie hier). Wir besuchten Professor Cichocki (einen ehemaligen Schüler der Fichtnergasse) am Zentrum für Systembiologie und erfuhren zunächst äußerst interessante Details aus der Welt der Bienen und Imker. Im Anschluss stiegen wir dem Unigebäude im wahrsten Sinn des Wortes auf das Dach, um die dort beheimateten Wild- und Zuchtbienen zu bestaunen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und so konnte der Professor sogar einen Teil des dicht bewohnten Bienenstocks herausnehmen und die unterschiedlichen Waben sowie deren Bewohner erklären. Der krönende Abschluss war das Kosten zahlreicher Honigsorten.

Organisator: Professor Matej

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.