Berufspraktische Tage

Berufspraktische Tage

Bilder dazu finden Sie hier!

Ein Beispiel von Michael K. (4A):

Zu Beginn habe ich mit drei anderen Schülern gewartet, bis uns ein Herr abholte und uns erst mal einen kleinen Einblick in den Beruf als Redakteur zeigte. Er zeigte uns jede Redaktion und was dort alles passiert. Danach wurden wir verschiedenen Redaktionen zugeteilt. Ich durfte mir die Future Zone aussuchen. Bei der Abteilung der Future Zone werden die neuen Technologien oder Fortschritte herausgesucht und in der Zeitung beschrieben. Dann habe ich sechs andere Arbeiter getroffen, die mir mehr über den Beruf erzählten. Das ganze Büro hat sehr cool ausgesehen.

Ich bekam Themen, zu denen ich selber einen Text verfassen durfte, welcher später im „E-Paper“ veröffentlicht wurde. Es war gar nicht so einfach Informationen zu finden, die erstens aktuell sind und zweitens zu dem Thema passen und auch genug waren, um daraus einen Text zu schreiben. Es war sehr spannend einmal mitzubekommen, was tatsächlich in einer Redaktion passiert.

Hier kann man meine beiden Berichte nachlesen:

https://futurezone.at/science/forscher-kreieren-fledermaus-drohne/244.477.004

https://futurezone.at/games/nes-classic-hack-erlaubt-installation-von-ueber-700-spielen/244.439.913

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.