Wettkämpfe & Turniere

Wettkämpfe & Turniere

Drachenbootrennen (weitere Fotos dazu finden Sie hier)

25 Klassenteams traten im Polizeisportverein an der Alten Donau in Drachenbooten gegeneinander an. Die schnellste Zeit der beiden Vorläufe wurde gewertet und danach die Finalläufe eingeteilt. Das Klassenteam der 3 c konnte sich im guten Mittelfeld platzieren, das Klassenteam der 3 a landete verdient auf dem 2. Platz aller Unterstufenteams.

Wir gratulieren zu den Leistungen!

Prof. Dalmatiner, Prof. Hofbauer, Prof. Smrcka

Völkerballmatch der 1. Klassen Mädchen (Siegerfotos dazu finden Sie hier)

Dieses Turnier hat in der Fichtnergasse eine langjährige Tradition, hier können die Mädchen zeigen, was sie im Laufe des Schuljahres beim Fangen und Werfen dazugelernt haben. Mindestens genauso wichtig sind Teamgeist und Fairness, aber natürlich auch der Spaß am Spielen!

  1. Platz: 1B Mädchen 3 Siege
  2. Platz: 1A Mädchen 2 Siege
  3. Platz: 1C Mädchen 1 Sieg

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen!

Prof. Buchinger, Prof. Dalmatiner, Prof. Goebel

Völkerballmatch der 2. Klassen Mädchen

Schnelligkeit, Treffsicherheit, Ballbehandlung, Zusammenspiel, Taktik  – all das bewiesen die Mädchen der 2. Klassen bei ihrem Turnier. Auch Spannung und Dramatik kamen nicht zu kurz – oft entschied nur ein Punkt über Sieg oder Niederlage.

  1. Platz: 2D Mädchen 3 Siege
  2. Platz: 2C Mädchen 2 Siege
  3. Platz: 2A Mädchen 1 Sieg

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen!

Prof. Dalmatiner, Prof. Goebel

Brennballmatch der 3. Klassen Mädchen

Weites Werfen, schnelles Laufen, sicheres Fangen und perfektes Passen – das sind die Komponenten des Brennballspiels. Die Mädchen der dritten Klassen stellten sich dieser Herausforderung,  besonders hervorzuheben sind die ausgezeichneten Leistungen einzelner Mädchen aus allen drei Klassen.

  1. Platz: 3C Mädchen 3 Siege
  2. Platz: 3B Mädchen 2 Siege
  3. Platz: 3A Mädchen 1 Sieg

 

Wir gratulieren zu den Leistungen!

Prof. Dalmatiner, Prof. Goebel

Dodgeballturnier der 4. Klassen Mixed

Zum ersten Mal in der Fichtnergasse veranstalteten wir gemeinsam mit Christian Studeny von den Althietzingern ein Dodgeballturnier. Christian und Felix nahmen sich extra dafür Zeit, um das Spiel zu erklären und um als Schiedsrichter zu fungieren. Herzlichen Dank an die beiden Herren!

Jede Klasse nominierte 3 Teams. Diese hatten in der Vorrunde in fünf Matches Gelegenheit, ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde in Gruppe A und B, die ersten drei Plätze jeder Gruppe traten gegeneinander um die Plätze 1-6 an.

  1. Platz: Lukischnucki 4b
  2. Platz: Winners 4d
  3. Platz: Nemo 4d

 

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

Prof. Buchinger, Prof. Dalmatiner, Prof. Smrcka

Volleyballturnier der 7. Klassen Mixed

Jede Klasse stellte 3 Teams mit jeweils 3 Mädchen und 3 Burschen. Gespielt wurde in den Spielgruppen A und B, die ersten und zweiten ihrer Gruppe pritschten und baggerten im großen und kleinen Finale um die Ränge 1 – 3.

  1. Platz: 7B Fly wie Adler
  2. Platz: 7A Team2
  3. Platz: 7C 4c Allstars

 

Wir gratulieren zu den vielversprechenden Leistungen, sowie zu Fairness und Spielfreude!

Prof. Dalmatiner, Prof. Hofbauer, Prof. Huber, Prof. Smrcka

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.