Gesprächsrunde mit Armin Wolf

Gesprächsrunde mit Armin Wolf

Am Donnerstag, den 21.Jänner 2016, erhielten wir siebten und achten Klassen einen profunden und sehr interessanten Einblick in den Journalismus, sowie Österreichs Innenpolitik.
Armin Wolf, Journalist und Moderator der ZIB 2, erzählte uns genauestens wie er sich zu seinem Posten im ORF hochgearbeitet hat und was für Aspekte seine Arbeit beinhaltet.
Journalismus hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt, als der Großteil von uns Schülern ihn kannte. Besonders die Interviews, die Herr Wolf in der ZIB 2 führt, verlangen einen immense Aufwand und vor allem Neugierde.
In einer gemütlichen Atmosphäre hatten auch wir die Möglichkeit Alles, was uns interessierte, zu erfragen und ausführliche Antworten darauf zu erhalten.
Unter anderem wurden die kommende Bundespräsidentenwahl im April 2016, die Objektivität in den Interviews und die Recherche beim ORF besprochen.
Am Schluss hatte Herr Wolf auch noch Zeit den Appell anzubringen, dass besonders wir als Jugendliche unser Wahlrecht nutzen sollten und wie wichtig Demokratie in unserer Gesellschaft ist.
Ein gelungener Donnerstagnachmittag und vielleicht hat sich jetzt so manche/r entschlossen Journalist/in zu werden!

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.