Songcontest „Building Bridges“

Songcontest „Building Bridges“

Mit dem Songcontest so knapp vor der Haustür liegt es natürlich nahe sich zu beteiligen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und diese bot sich in Form eines Drehs für das Opening des Finales der im Rahmen des Sommernachtskonzerts am 11. Mai 2015 in Schönbrunn stattfand.

Unter der Leitung eines etwas lautstärkeempfindlichen Regisseurs und seines offensichtlich überforderten, aber netten Assistenten wurden wir gemeinsam mit einigen SchülerInnen von anderen Schulen zu einem Kreis formiert und mit Fackeln ausgestattet. Diese sorgten kurzfristig für gesteigertes Misstrauen gegenüber den Kindern hinter uns und Fragen wie ,,Zündest du meine Haare eh nicht an?“. Zu einer Playbackversion der Songcontesthymne wurde dann gedreht. Es war ein netter Abend und wir schon sehr gespannt, ob wir tatsächlich zu erkennen sein werden.

Resümee im Juni:

Am Abend des Finales fieberten wir unserem Auftritt entgegen. Tatsächlich wurden wir ganz am Anfang eingeblendet, zwar war die Sequenz nur wenige Sekunden lang, aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles.

Betty & Clemens

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.