Schminkworkshop mit der 3E

Schminkworkshop mit der 3E

Am 25.4.2019 hatte die 3E einen Workshop, in dem sie lernte sich professionelle Wunden zu schminken. Im Rahmen dieses Projekts lud Herr Prof. Haselmayer die Visagistin Katherina Gräser ein. Zuerst zeigte sie uns wie man aus einem 12-jährigen Mitschüler einen alten Greis macht. Anschließend schminkte sie Kathi (Schülerin der 3E) eine bösaussehende Fleischwunde. Darauffolgend durften wir selber ans Werk gehen und unserem Partner eine Wunde schminken. Nach drei Stunden hatten alle Schüler und Schülerinnen eine furchteinflößende Wunde im Gesicht. Die Wunden sahen alle toll aus aber die Hauptsache war, dass es uns allen riesen Spaß gemacht hat.

Hier in der Galerie sind ein paar Eindrücke zum Nachsehen.

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.