Renntraining Stuhleck

Renntraining Stuhleck

Roman Rameis, ein ehemaliger Begleitskilehrer auf einem unserer Stuhleckkurse und seit vielen Jahren im Wiener Skiverband tätig, hält uns die Treue und kam auch heuer zweimal aufs Stuhleck, um mit den besten SkifahrerInnen der 2ab und der 2cde ein Renntraining zu absolvieren (Bilder dazu finden Sie hier).

Gelehrt wurde das richtige Aufwärmen, wie eine Rennstrecke besichtigt wird und worauf dabei zu achten ist, gefolgt von mehreren Läufen. Jeder Rennläufer und jede Rennläuferin bekam im Ziel ein gezieltes Feedback zu Skitechnik und Renntaktik. Die Fortschritte waren sofort sichtbar – energischer Start, tiefe Hocke in den Flachstücken und im Zieleinlauf, auch die Übergänge und schwierigen Passagen wurden vorbereitet und alle konnten ihre Anfangszeit verbessern.

Begeisterte SkifahrerInnen sind herzlich eingeladen, ihre Kenntnisse bei Renntrainingscamps zu vertiefen. Die Informationen dazu gibt es bei uns.

Prof. Dalmatiner Gabi und Prof. Goebel Barbara

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.