unsere Schulbienen (II)

unsere Schulbienen (II)

Am 8.5.2018 näherten wir uns vorsichtig und einem Bären möglichst unähnlich den Bienenstöcken im 3. Stock (Bilder dazu finden Sie hier). Durch die optimale Anleitung zweier Imkerinnen einerseits und das perfekte Königinnenwetter andererseits, fühlten wir uns absolut sicher. So kam es zur Überraschung und Freude aller, sogar zum hautnahen „Bienenstreicheln“! Auch das Kosten des Honigs direkt vom Erzeuger, hat bei den Beteiligten sich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So nähert sich das Ende eines der aufregendsten und anschaulichsten Biologieprojekte, die je auf unserem Schulgelände stattfinden konnten und wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei den Imkerinnen.

Organisation: Matej (1B, 1D), Ascher-Cuscoleca (2A)

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.