Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /www/f/fichtnergasse.at/production/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Tschaikowsky im Konzerthaus «

Tschaikowsky im Konzerthaus

Tschaikowsky im Konzerthaus

Am 20.04.2018 besuchten die Klassen 5B 6C 8A und 8B das Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35 (1878) von Peter Iljitsch Tschaikowsky im Konzerthaus (Bilder dazu finden Sie hier).
Interpreten: Wiener Symphoniker, Orchester
Emmanuel Tjeknavorian, Violine
Andris Poga, Dirigent
Programm: Peter Iljitsch Tschaikowsky
Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 35 (1878)
Wir hörten anstatt David Garrett, der wegen eines Bandscheibenvorfalles nicht auftreten konnte, den jungen österreichischen Violinist Emmanuel Tjeknavorian.
Violinist Emmanuel Tjeknavorian im Porträt:
Der österreichische Violinist Emmanuel Tjeknavorian ist 23 Jahre alt und spielt bereits auf den größten Bühnen Europas. Im Vorjahr wurde er zum „Rising Star“ der „European Concert Hall Organisation“ gewählt. (Quelle: ORF TV THEK)
Wir waren alle von der brillianten Spielweise und seiner Musikalität begeistert.
Ich bin sehr froh meinen SchülerInnen so schöne Lehrausgänge bieten zu können. Vor allem für die achten Klassen, da dies unser letzter Musik-Lehrausgang war, bevor sie unsere Schule nach der Matura verlassen werden. Ich wünsche allen Maturanten viel Glück für die nächsten Wochen.

Barbara Goebel

Dieser Lehrausgang wurde von Prof. Goebel organisiert und als BegleitlehrerInnen waren folgende Prof. unterstützend dabei: Prof. Vrba und Wolny (5B); Tolloy und  Munsa (6C), Reinold und Jenkner Thill (8A), Sindhuber (8A)

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.