Pizza, Pizza…

Pizza, Pizza…

Am Mittwoch, den 11.4.18, zogen Fr. Prof. Dalmatiner und Ich mit der 6. und 8.Klasse  Wahlpflichtfach Italienisch aus, um dem Geheimnis der echten neapolitanischen Pizza auf die Spur zu kommen. Außerdem sollten die Schüler& Schülerinnen die Gelegenheit bekommen ihre sprachlichen Kenntnisse im Bereich „Essen&Trinken“ an einem echten Italiener „auszuprobieren“. Dank der Beziehungen von Fr. Prof. Dalmatiner, durften wir dazu die Pizzeria „Da Salvatore“ in Ober St. Veit besuchen. Dort versuchten wir unter der italienischsprachigen Anleitung des neapolitanischen Meisterpizzabäckers Diego unseren Teig in Form zu bringen und richtig zu belegen, bevor wir die fertige Pizza auf der „pala“ in den 300 Grad heißen Steinofen beförderten. Unsere kläglichen Versuche entlockten ihm zwar nur ein trauriges Kopfschütteln, sehr gut geschmeckt hat die Pizza aber trotzdem und ein tolles Erlebnis war es auf alle Fälle.

(Gappmaier)

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.