Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /www/f/fichtnergasse.at/production/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
Lehrausgang Musikverein (6c) «

Lehrausgang Musikverein (6c)

Lehrausgang Musikverein (6c)

Am 21.03. 2018 ging die Klasse 6C mit Prof. Goebel zu einer Generalprobe in den Musikverein, in den großen Saal (Bilder dazu finden Sie hier!).

Wir hörten in dieser Generalprobe die Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy Ouvertüre „Meeresstille und glückliche Fahrt“, op. 27;  Benjamin Britten Konzert für Klavier und Orchester D-Dur, op. 13 und Johannes Brahms Symphonie Nr. 4 e-Moll, op. 98

Interpreten: Wiener Symphoniker ; Dirigent Jakub Hrůša ; Klavier Leif Ove Andsnes

Während dieser Generalprobe haben wir die Arbeit zwischen dem Orchester und dem Dirigenten sehr gut beobachten können. Mehrere Takte wurden dabei wiederholt, nochmals angespielt und verbessert. Es war für uns alle sehr interessant die Kommunikation zwischen den Musikern so genau beobachten zu können, auch zwischen dem Solisten, dem Ortchester und dem Dirigenten.

Es ist immer wieder ein Erlebnis eine Generalprobe mit SchülerInnen zu besuchen. Ich bin immer sehr froh diese Möglichkeit meinen SchülerInnen bieten zu können.

Mag. Barbara Goebel

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.