Warning: Declaration of aec_contributor_list::form() should be compatible with WP_Widget::form($instance) in /www/f/fichtnergasse.at/production/wp-content/plugins/ajax-event-calendar/inc/widget-contributors.php on line 64
KlassiX Konzert 1E «

KlassiX Konzert 1E

KlassiX Konzert 1E

Texte der SchülerInnen der 1E:

Die Klasse 1E hat am Montag, den 26.02.2018 den Wiener Musikverein besucht (Bilder dazu finden Sie hier). Wir haben uns die 5. Sinfonie von Franz Schubert angehört, sie war sehr schön. Wir hatten freie Platzwahl und waren im gläsernen Saal. Der Dirigent hat herumgezappelt, das war sehr lustig. Die meisten von uns durften sich ins Orchester setzen. Ein Mann hat uns Fragen über Franz Schubert gestellt und wir haben sehr viel gewusst. Wir waren die beste Klasse, weil Frau Prof. Goebel uns gut vorbereitet hat. Sie war sehr stolz auf uns. (Lotti, 1E)

Am 26. Februar waren wir, die 1E, mit noch anderen Klassen von anderen Schulen, und Lehrern im Musikverein im Gläsernen Saal. Dort haben wir die 5. Sinfonie von Franz Schubert gehört. Während den unterschiedlichen Sätzen hat uns ein Moderator (Georg Leskovich) Fragen zu Franz Schubert gestellt. Wenn man eine Frage richtig beantwortet hat, durfte man sich auf freie Plätze im Orchester setzen. So konnten wir den Vormittag zwischen Geige, Bass und dem Dirigenten (Andreas Garcia) verbringen. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis. (Kaja, 1E)

Am 26.02.2018 sind wir mit unserer Musik Professorin, Frau Goebel, in die 5. Sinfonie von Franz Schubert gegangen. Am Anfang war alles noch laut. Aber als der Moderator reinkam war es im Gläsernen Saal still. Dann fing der Dirigent an zu wackeln und mit den Händen herum zu fuchteln. Die ersten Sätze waren eher langsamer aber die zwei letzten Sätze waren schnell und man wollte direkt mit Tanzen. Zwischen den vier Sätzen kam der Moderator rein und stellte Fragen zu Franz Schubert. Viele von uns waren auf der „Bühne“, weil sie viele Fragen beantwortet haben. Das KlassiX Konzert hat mir sehr gut gefallen und es wäre cool nochmal da hinzugehen. (Carina, 1E)

…. Das Orchester hat gut gespielt und alles war wirklich wunderbar(Rita, 1E)

…Es war ein sehr toller Ausflug. (Felix, 1E)

…Ich fand es dort sehr schön und es war eine schöne Erfahrung, so talentierte Musiker zu sehen. (Tara, 1E)

… Die 1E war super toll, denn es durften 8 Kinder im Orchestergraben sitzen. (Mia, 1E)

… Das war ein tolles Erlebnis. (Marie1E)

… Ich habe eine richtige Antwort gesagt und durfte mich ins Orchester setzen. Mir hat es richtig gut gefallen. (Flori, 1E)

Mir hat das Konzert sehr gefallen. (Sophia, 1E)

… Wenn man diese Ehre hatte (im Orchester sitzen zu dürfen) , hörte man die einzelnen Instrumente viel besser und lauter. Ich fand es dort sehr cool. (Resi, 1E)

… Sehr cool war auch, dass man im Orchester sitzen konnte. (Jonathan, 1E)

… Es war sehr interessant einmal ein Orchester aus der Nähe zu sehen. (Leni, 1E)

… Da ich beim Cello und Bass saß hörte ich die zwei Instrumente intensiver. Ich freue mich schon auf Pinocchio (unser nächster Musik Lehrausgang). (Silvia, 1E)

Es war sehr toll mit euch! Ich freu mich schon auf den nächsten Lehrausgang!  J

Goebel

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.