Workshop Zeitungen 2E

Workshop Zeitungen 2E

Am 7.12.2017 gab es für die 2E-Klasse einen zweistündigen Workshop zum Thema „österreichische Zeitungen“. Weitere Bilder dazu finden Sie hier.

Sophie: „Im ZIS Workshop wurden wir in Kleingruppen eingeteilt und sollten am Stationenbetrieb teilnehmen. Die einzelnen Stationen waren lustig und unterschiedlich lang. Wir lernten sehr viel über Zeitungen und die unterschiedlichen Ressorts. Meine persönliche Lieblingsstation war die Titelseiten-Station. Dabei musste man Details zu Titelseiten von Tageszeitungen ausfindig machen. Der Workshop hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.“

Emily A: „Es gab auch eine Interview-Station, wo wir einander Fragen zu einem bestimmten Zeitungsbericht stellen konnten oder eine Station, wo wir kleine Kärtchen aufdecken mussten und ein anderes Kind aus der Gruppe sollte dazu einen Zeitungsbericht erfinden. Nachdem wir so viel über Zeitungen erfahren durften, konnte die nächste Schularbeit schon kommen.“

Nicole: „Dieser Workshop hat uns sehr geholfen, das Thema „Zeitung“ besser zu verstehen. Wir tauchten in die Welt einer Redaktion ein und recherchierten über verschiedene Ereignisse. Uns haben die zwei Stunden sehr gut gefallen, und ich denke, Frau Prof. Kaim auch, denn sie hat uns bei den unterschiedlichen Stationen mit einem amüsierten Blick beobachtet…“

Add a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.